Neue Ausgabe „antenne antifa“ online: AfD für Lewe, Oktoberfest-Attentat, Racial Profiling-Studie …

15. Juli 2020

Unsere neue Radiosendung vom 14. Juli 2020 ist online mit folgenden Themen:

  • Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 ruft die AfD dazu, auf den OB Markus Lewe wiederzuwählen. Wie ist das zu bewerten?
  • Die gerade erst wieder aufgenommen Ermittlungen zum Oktoberfest-Attentat wurden eingestellt. Dieses Attentat ist das schlimmste rechtsterroristische Attentat in der Geschichte der Bundesrepublik mit 13 Toten und 200 Verletzten.
  • Der Einspruch beim Berliner Finanzamt gegen den Entzug der Gemeinnützigkeit für die Bundesvereinigung der VVN-BdA wurde abgelehnt. Was sind die Folgen für die Arbeit der VVN-BdA auch hier vor Ort in Münster?
  • Die Durchführung einer Racial-Profiling-Studie wurde vom Bundes-Innenminister Seehofer abgelehnt. Es gibt erste Reaktionen, vor allem von der Gewerkschaft der Polizei.

https://www.nrwision.de/mediathek/antenne-antifa-kommunalwahl-2020-oktoberfest-attentat-1980-ablehnung-rassismus-studie-200713/