Den „Na­tio­na­len An­ti­kriegs­tag“ am 3. Sep­tem­ber 2011 in DO ver­hin­dern!

1. September 2011

Dort­mund stellt sich quer! Sie wer­den nicht durch­kom­men!

02.09.2011

A U F R U F

Den „Na­tio­na­len An­ti­kriegs­tag“ am 3. Sep­tem­ber 2011 in DO ver­hin­dern!

Dort­mund stellt sich quer! Sie wer­den nicht durch­kom­men!

Die VVN/BdA Münster veröffentlicht hier die Aurufe der beiden Dortmunder Bündnisse „Dortmund stellt sich quer“ und „Alerta!-Bündnis“ zu den geplanten Nazi-Aktionen Anfang September:

Zum 7. Mal in Folge wol­len Neo­fa­schis­ten an­läss­lich des An­ti­kriegs­ta­ges durch Dort­mund mar­schie­ren. Für den 3. Sep­tem­ber mo­bi­li­sie­ren sie eu­ro­pa­weit in die Ruhr­ge­biets­me­tro­po­le. Nach dem wie­der er­folg­reich ver­hin­der­ten Marsch durch Dres­den gilt der so ge­nann­te „Na­tio­na­le An­ti­kriegs­tag“ in Dort­mund als einer der wichtig­sten Auf­mär­sche der deut­schen Neo­na­zis.

Dort­mund hat sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zu einer Hoch­burg mi­li­tan­ter Neo­na­zis ent­wi­ckelt. Bru­ta­le Über­grif­fe auf Mi­gran­tIn­nen und linke Ju­gend­li­che, auf Ge­werk­schaf­te­rIn­nen und po­li­tisch ak­ti­ve Men­schen, auf al­ter­na­ti­ve Buch­lä­den und auf Par­tei­bü­ros, auf Knei­pen und Ver­an­stal­tun­gen, auf Woh­nun­gen von An­ti­fa­schis­tIn­nen gehen wei­ter und neh­men an Bru­ta­li­tät zu.

Freitag, 02. September 2011, 19:00h Vor­a­bend­de­mo gegen Krieg und Fa­schis­mus in Dort­mund

Start: Dort­mund-ZOB (di­rekt am Haupt­bahn­hof)

Zu den Blockaden am Samstag, den 3. Sep­tem­ber 2011 gibt es in Kürze nä­he­re Infos!

Der An­ti­kriegs­tag ge­hört uns! Be­tei­ligt Euch an den De­mons­tra­tio­nen und Blo­cka­den! Wenn Nazis mar­schie­ren, ist Wi­der­stand Pflicht!

mehr…

Freitag, 02. September 2011, 19:00h Vor­a­bend­de­mo gegen Krieg und Fa­schis­mus in Dort­mund Start: Dort­mund-ZOB (di­rekt am Haupt­bahn­hof) Zu den Blockaden am Samstag, den 3. Sep­tem­ber 2011 gibt es in Kürze nä­he­re Infos! Der An­ti­kriegs­tag ge­hört uns! Be­tei­ligt Euch an den De­mons­tra­tio­nen und Blo­cka­den! Wenn Nazis mar­schie­ren, ist Wi­der­stand Pflicht!