Den „Nationalen Antikriegstag“ am 3. September 2011 in DO verhindern!
1. September 2011
Dortmund stellt sich quer! Sie werden nicht durchkommen!
02.09.2011
A U F R U F
Den „Nationalen Antikriegstag“ am 3. September 2011 in DO verhindern!
Dortmund stellt sich quer! Sie werden nicht durchkommen!
Die VVN/BdA Münster veröffentlicht hier die Aurufe der beiden Dortmunder Bündnisse „Dortmund stellt sich quer“ und „Alerta!-Bündnis“ zu den geplanten Nazi-Aktionen Anfang September:
Zum 7. Mal in Folge wollen Neofaschisten anlässlich des Antikriegstages durch Dortmund marschieren. Für den 3. September mobilisieren sie europaweit in die Ruhrgebietsmetropole. Nach dem wieder erfolgreich verhinderten Marsch durch Dresden gilt der so genannte „Nationale Antikriegstag“ in Dortmund als einer der wichtigsten Aufmärsche der deutschen Neonazis.
Dortmund hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Hochburg militanter Neonazis entwickelt. Brutale Übergriffe auf MigrantInnen und linke Jugendliche, auf GewerkschafterInnen und politisch aktive Menschen, auf alternative Buchläden und auf Parteibüros, auf Kneipen und Veranstaltungen, auf Wohnungen von AntifaschistInnen gehen weiter und nehmen an Brutalität zu.
Freitag, 02. September 2011, 19:00h Vorabenddemo gegen Krieg und Faschismus in Dortmund
Start: Dortmund-ZOB (direkt am Hauptbahnhof)
Zu den Blockaden am Samstag, den 3. September 2011 gibt es in Kürze nähere Infos!
Der Antikriegstag gehört uns! Beteiligt Euch an den Demonstrationen und Blockaden! Wenn Nazis marschieren, ist Widerstand Pflicht!
Freitag, 02. September 2011, 19:00h Vorabenddemo gegen Krieg und Faschismus in Dortmund Start: Dortmund-ZOB (direkt am Hauptbahnhof) Zu den Blockaden am Samstag, den 3. September 2011 gibt es in Kürze nähere Infos! Der Antikriegstag gehört uns! Beteiligt Euch an den Demonstrationen und Blockaden! Wenn Nazis marschieren, ist Widerstand Pflicht!